Über mich

Mein Name ist Ingrid Glomp und ich arbeite freiberuflich in verschiedenen Bereichen. Der gemeinsame Nenner ist das Schreiben.

Ich bin promovierte Biologin und seit mehr als 20 Jahren als Medizin- und Wissenschaftsjournalistin tätig. Meine Artikel sind in vielen verschiedenen Zeitschriften erschienen.

Außerdem arbeite ich als Schreibdozentin. In meinen Workshops lehre ich, ebenso wie in einigen meiner Ratgeber, gutes und verständliches Schreiben in Studium und Beruf. Mit diesen Themen beschäftige ich mich auch in diesem Blog.

Drittens schreibe ich Krimis. Daher blogge ich hier auch hin und wieder über das Fiction-Schreiben.

Kurz: Ich bin Wissenschaftsjournalistin, Schreibdozentin, Krimiautorin - und alles mit Leidenschaft.

Im Selfpublisher-Podcast von Henri Apell finden Sie ein Interview mit mir.


Meine Website: http://www.ingrid-glomp.de

Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/IngridGlompSchreibdozentin

Twitter: https://twitter.com/IngridGlomp

Google+: http://gplus.to/ingridglomp