Dienstag, 6. Dezember 2016

Immer ein schönes Geschenk: Meine Schreibratgeber

Einige meiner Schreibratgeber gibt es auch in gedruckter Form. Damit eignen sie sich bestens als Geschenk, zum Beispiel zu Weihnachten. Und nicht nur für Autoren und solche, die es werden wollen.

Besonders der Klassiker Gut und verständlich schreiben in zehn einfachen Schritten ist ein schönes und nützliches Präsent
- für Schüler (ab der Mittelstufe),
- Studenten,
- und alle, die im Beruf und im Alltag klar und leserfreundlich formulieren möchten, jedoch nicht wissen, wie sie das anfangen sollen.

Der Ratgeber ist kurz und knapp gehalten und verzichtet auf unnötige Theorie. Ich habe ihn für Menschen geschrieben, die schnell das Wesentliche lernen und einüben möchten.

Die anderen beiden Bände enthalten genaus das, was der jeweilige Titel besagt: Besser schreiben in jeder Situation: An Beispielen lernen sowie Schluss mit Schreibblockaden Band 1 und 2: Viele erprobte Methoden.

Sie sehen, die drei Bücher eignen sich tatsächlich als Geschenke für (fast) alle Gelegenheiten ;-)