Dienstag, 13. September 2016

Ganz einfach besser schreiben – Mini-Lektionen für zwischendurch (59)


Los geht's:

Der Satz
Daraus ergeben sich mehrere mögliche Koalitionsoptionen.
Das Problem

Doppelt gemoppelt.
Daraus ergeben sich mehrere mögliche Koalitionsoptionen.
Die Lösung
Daraus ergeben sich mehrere Koalitionsoptionen.
Oder einfacher (je nach Zusammenhang):
Mehrere Koalitionen sind möglich.

Weitere Informationen zu dieser Reihe enthalten diese Posts:
- Ganz einfach besser schreiben – Mini-Lektionen für zwischendurch (1)
- Ganz einfach besser schreiben – Meine Mini-Lektionen für Schüler und andere.

Möchten Sie mehr darüber lernen, wie Sie auf einfache Weise Ihren Schreibstil verbessern können? 

Dann empfehle ich meine Schreibratgeber






Keine Neuigkeit verpassen: einfach meinen Newsletter abonnieren
Wenn Sie frühzeitig über neue Ratgeber, Preis-Aktionen und außerdem über wichtige neue Posts und mehr informiert werden möchten, abonnieren Sie meinen Newsletter.