Donnerstag, 12. Mai 2016

Geschenk für meine Leser: ausführliche Linkliste zum Thema wissenschaftliches Schreiben

Wie jedes Jahr bereite ich mich im Moment darauf vor, einen 2-tägigen Kurs über wissenschaftliches Schreiben für Masterstudenten zu unterrichten. Und wie jedes Jahr habe ich die lange Liste mit nützlichen Links sorgfältig überprüft und aktualisiert.

Während ich das tat, dachte ich: Eigentlich schade, dass diese liebevoll kuratierte Sammlung nur so wenigen Leuten zugutekommt. Da hatte ich eine Idee, und zwar eine hervorragende, wie ich finde :-)

Ich habe die gesamte Liste in eine PDF-Datei umgewandelt, die ich hiermit allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stelle:


Wer möchte, darf das Dokument gerne kopieren und weitergeben. Es ist ja ein Geschenk und lässt sich – anders als Blumen oder Schokolade – beliebig oft vervielfältigen.

Besonders geeignet ist die Liste für Naturwissenschaftler und Mediziner, denn für die war sie ursprünglich gedacht. Aber wer weiß, vielleicht finden auch andere etwas Nützliches darin. So viel kann ich verraten: Es geht u. a. um digitale Medien und es gibt auch ein kleine Rubrik "Fun".

***

Keine Neuigkeit verpassen: einfach meinen Newsletter abonnieren
Wenn Sie frühzeitig über neue Ratgeber, Preis-Aktionen und außerdem über wichtige neue Posts und mehr informiert werden möchten, abonnieren Sie meinen Newsletter.