Donnerstag, 9. Mai 2013

Krimi schreiben - ein Experiment

Vor Kurzen habe ich die Plattform Wattpad für mich entdeckt. Dort können Autoren Geschichten veröffentlichen, Leser diese Geschichten lesen und alle miteinander kommunizieren.

Jetzt habe ich dort ein Experiment gestartet: Nach und nach möchte ich auf Wattpad einen ganzen Krimi schreiben bzw. die frisch geschriebenen Kapitel dort posten. Mehr über dieses Projekt erfahren Sie in dem Post Rettende Engel – wie mein neuer Krimi entsteht in meinem Krimiblog und im Vorwort meines Krimis RETTENDE ENGEL bei Wattpad.

Ich bin selbst gespannt, wie das Schreiben und sofortige Veröffentlichen funktioniert und was ich dabei lerne. Ich merke schon jetzt, dass ich manchmal gerne zu einem früheren Kapitel zurückgehen und dort etwas ändern oder ergänzen möchte. Wahrscheinlich werde ich das auch das eine oder andere Mal tun. Schließlich heißt es: writing is rewriting ;-)

Ich bin gespannt, ob es Leserreaktionen geben wird und ob und wie diese mich beim Schreiben beeinflussen.

Besuchen Sie mich doch einmal bei Wattpad. Mich interessiert nämlich brennend, ob Wattpad auch in Deutschland auf Interesse stößt und was Leser von meinem Projekt halten.