Montag, 15. Oktober 2012

Wie e-mailt man einem Professor auf Englisch? - Der Film

Mein Post Wie e-mailt man einem Professor auf Englisch? ist einer der erfolgreichsten in meinem Blog. Der Bedarf für solche Anleitungen scheint groß zu sein.

Zu meiner großen Freude habe ich gerade das Handout Take-Away Tips for Academic Email (pdf) auf der Website des Wrtiting Studios der Duke University entdeckt.

Und noch besser, darin enthalten war der Link zu einem ausführlichen Tutorial. Einige Tipps gelten übrigens ganz allgemein für E-Mails an Professoren.

Ladies and Gents, I am happy to present to you "Yo, Dear, or Hello Professor?": Mastering the Discourse of Academic Email - The Movie mit einer Menge gut recherchierten Ratschlägen. Vielen Dank an Norah Karlovich, die sich die Mühe gemacht hat, dieses hilfreiche Tutorial zu entwickeln. Das Filmchen dauert gut 20 Minuten. Die sich jedoch für alle Studenten lohnen, denke ich :



Wer sich das Video im Original anschauen möchte, folge diesem Link.