Sonntag, 28. Oktober 2012

Kurzgeschichten schreiben - Da hab ich was für Sie!

Wollten Sie sich schon immer mal an einer Kurzgeschichte versuchen? Oder hätten Sie gerne einige Anregungen zu diesem Thema?

Da hab ich was für Sie:

1. Eine Reihe von Posts, die in diesem Blog erschienen sind.

2. Wenn Sie das Ganze gerne kompakter hätten, bitte sehr. Dann empfehle ich drei Artikel bei akademie.de, die aus diesen Posts hervorgegangen sind:
- Was Sie wissen sollten, ehe Sie eine Kurzgeschichte schreiben
- Erfolgsregeln und Veröffentlichungsmöglichkeiten
- Formen und Varianten von Kurzgeschichten

3. Eine andere Möglichkeit: Mein Büchlein, das ebenfalls auf Beiträgen in diesem Blog beruht. Wussten Sie schon, dass Sie sich diesen Ratgeber als Kindle-Besitzer auch kostenlos ausleihen können? Die genauen Konditionen finden Sie auf der Amazon-Website.

4. Noch mehr Informationen und Links, z. B. zu kostenlosen Short Storys, finden Sie in der Rubrik Kurzgeschichten. Und damit sind wir wieder bei meinem Blog und der Kreis schließt sich :-)