Samstag, 14. April 2012

Unendlich wertvoll! - Schreibwettbewerb für junge Leute

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Schreib- und Zeichenwettbewerb von Lizzynet, dem Informations-Portal mit angeschlossener Community für Mädchen und junge Frauen. Am Wettbewerb dürfen jedoch junge Menschen beiderlei Geschlechts teilnehmen.

Und wie schon im letzten Jahr sitze ich wieder in der Jury (für die Texte) und bin schon sehr gespannt auf kreative, einfallsreiche und unerwartete Beiträge :-)

Das Thema des Wettbewerbs ist Unendlich wertvoll, passend zum Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunftsprojekt Erde des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Dabei geht es - im Jahr des Umweltgipfels in Rio de Janeiro - um die Forschung für nachhaltige Entwicklungen.
Begebt euch auf die Suche nach Wertvollem und Werten, ohne die die Menschheit der Zukunft nicht auskommen kann. Es können kostbare Ressourcen sein oder Kostbares, das man nicht mit Gold aufwiegen kann.
Erfindet Menschen und Gesellschaften, die einen Weg gefunden haben, Dinge zu gebrauchen und trotzdem zu bewahren. Ersinnt Städte und Wohnorte, die im Einklang mit der Natur existieren und sich selbst versorgen.
Weitere Informationen über Teilnahmebedingungen usw. gibt's auf der Website von lizzynet.