Montag, 25. Juli 2011

Tweets zum Thema Schreiben (38)

Hier meine Tweets der vergangenen Woche über das Schreiben und verwandte Themen:
Vor 2 Jahren in meinem Blog: Oft überflüssig: Adjektive und Adverbien
Ebenfalls heute im Blog: Kostspielige Rechtschreibfehler
Vor 2 Jahren in meinem Blog: Studie über die Deutschen und ihre Sprache
BlaBlaMeter: Eine Software untersucht Texte systematisch nach heißer Luft, Gehalt und Aussagekraft

Heute vor 1 Jahr in meinem Blog: Barbara Taylor Bradford über das von Romanen
Neu im Blog: Roy Blount hält Spielen für die Grundlage von jeder Art von Kunst
Nice! "Work inspires inspiration." RT : Quote of the Day, from Michael Crichton:
"Die glücklichen - und erfolgreichen - Autoren sind meistens diejenigen, die eine Passion hatten, ..." J. C. Wagner
Forget every rule Syd Field, Robt McKee or any other guru ever taught you. Except one: Never be boring. DAVID MAMET
PD James: a lifetime of crime
"it's much easier to do a straight novel than a detective story" P. D. James

MT : Jay Rosen discusses Journalism In The Internet Age
! RT : Offener Brief: Zeit Online und das Urheberrecht

"readers are clearly the winners" of the indie revolution which is really "the revolution" via
RT : Autorenforum diskriminiert Autoren, die selbst verlegen
Hier der Post, in dem ich genau beschreibe, wie ich das Cover von meinem gestaltet habe:
MT : Congrats. If it's at all like your blog, it rocks. RT : Let's Get Digital Released Today!
RT : A journalist's guide to eBook publishing - part one: bit.ly/qj5od5
RT : Google übernimmt Verkauf von Harry-Potter E-Books
Meine persönlichen Überlegungen zu der Frage: Print- oder E-Buch?
interesting RT : Writing Blog: Author Blogging: You're Doing it Wrong, but John Locke's Figured it Out
wir lernen: nicht alle Rechte abgeben MT : How to make a living writing fiction deanwesleysmith.com/?p=4983 by
Personal cloud of ebooks with free opensource programs like Calibre
RT : New post: The Great Reread of 2011 - ebook formats

MT : Kino.to-Nutzer gehen häufiger ins Kino und kaufen mehr DVDs als andere, soll eine unveröffentlichte Studie zeigen bit.ly/mZaA7N
Und hier der Artikel von Telepolis: Nutzer von kino.to gehen überdurchschnittlich oft ins Kino...
OU talk on network/PC regulation by

Nice! cover generator