Samstag, 14. Mai 2011

Alle meine Kindle-Bücher

Ergänzung vom 17.5.11: Wie ich erst nach dem Schreiben dieses Posts feststellte, habe ich gar keine Kindle-Bücher* bzw. nur das, das BoD herausgibt, nämlich von meinem Schreibratgeber. Denn ich besitze die EBook-Rechte gar nicht mehr.

Tja, was soll ich sagen. Ich habe den Vertrag mit BoD nicht genau gelesen und ihnen diese Rechte für mindestens fünf Jahre und 25 % abgetreten. (Außer ich beschließe, den gesamten Vertrag gegen eine Gebühr von 299 € vorzeitig zu beenden. Das geht auch und ist vielleicht in naher Zukunft eine Überlegung wert). Verbuchen wir's als Lehrgeld.

Soeben ist auch mein Schreibratgeber Gut und verständlich schreiben - in zehn einfachen Schritten als günstiges Kindle-EBook erschienen. Aus diesem Anlass hier im Überblick meine für Kindle erhältlichen EBooks*:

1.



Gut und verständlich schreiben - in zehn einfachen Schritten: Schreiben muss fast jeder, besonders im Beruf: ob Jahres- und andere Berichte, Informationen für Kunden, Klienten oder Patienten, Broschüren, Zeitschriftenartikel oder Texte für Websites. Sich gut und verständlich ausdrücken zu können, ist heute wichtiger denn je.

Leider lernt man klares Schreiben nicht in der Schule. Dabei lassen sich Texte meist mit wenigen einfachen Maßnahmen erheblich verbessern. Man muss nur wissen, wie.

Dieser Ratgeber für Menschen, die – etwa in Studium oder Beruf – schreiben (müssen), aber keine Profi-Autoren sind, erklärt die zehn wichtigsten Schreibregeln, zeigt Probleme auf und macht Lösungsvorschläge. Zu jedem Kapitel gibt es Übungen. Das Buch enthält außerdem eine Checkliste für eigene Texte.

Lesen Sie, was Experten und Leser zu diesem Buch sagen.

Auch als gedrucktes Buch erhältlich.

2.



Showdown in Wohlgelegen:
Detektivin Anja Zenk löst auf dem Friedhof in Wohlgelegen ihren ersten Fall.
Kommissar Kolm schwärmt von der Schönheit der Mathematik.
Fahrradkurier Jakob Bauer durchlebt stressreiche 24 Stunden.
Ein gefährlicher Stalker verfolgt Jungstar Jennifer.

Und das ist noch längst nicht alles …

Zwanzig originelle Kurzkrimis bieten humorvoll-spannende Unterhaltung.

Zurzeit (Stand: 26.6.2011) nur als gedrucktes Buch erhältlich.

*Nachtrag vom 26.6.2011: Inzwischen habe ich andere Bücher im Kindle-Shop selbst veröffentlicht und es werden hoffentlich in nächster Zeit noch mehr.