Montag, 11. April 2011

Tweets zum Thema Schreiben (25)

Hier meine Tweets der vergangenen Woche über das Schreiben und verwandte Themen:
MT @: eine Seite, auf der man nach Begriffen und Definitionen wie z.B. Stopfkuchen suchen kann:
Heute vor 1 Jahr in meinem Blog: Schmerzhafte
Heute vor 2 Jahren in meinem Blog: 'Strunk and White' wird 50
Vor 1 Jahr in meinem Blog: Karen Grol-Langner empfiehlt meinen
Ab heute gebe ich hin und wieder bei @ s.
v good RT @: Quick 50 Writing Tools -- for journalists or anyone -- by @ via @

Michael Connelly on Castle "Do you know what I did after I wrote my first book? I shut up and wrote 23 more"
RT @: Want to write better fight scenes? Write The Fight Right ebook available now -
Bei den Lesern bes. beliebt: die Storys um die junge Detekt. Anja Zenk. Hier alle 4 als günstiges -Buch:
interesting RT @: Reading your novel backwards:
"All fiction is fan fiction" @
Why people buy books: like the author, pers. recomm., like the price. @ on Book Promotion
"The best way to promote your work is to write (and publish) more work." @
sehr gelungener Buchtrailer von @
RT @: How to write your script on a smartphone or tablet: mediabistro.com/galleycat/writ…
grt advice for writers + others: HOW TO STEAL LIKE AN ARTIST (AND 9 OTHER THINGS NOBODY TOLD ME) @
RT @: 5 First Draft Tips:
Goethe war ein geschmähter Bestseller-Autor, ehe er ein Klassiker wurde ;-) s.
Heute vor 2 Jahren in meinem Blog: George Bernard Shaw hat gesagt...
So isses RT @: Wie man Autoren vorm Verhungern rettet via @
Vor einem Jahr in meinem Blog: (Teil 11): Kostenlose Kurzgeschichten im Internet

Super interessant: Program | World Conference of Science Journalists 2011
RT @: Gute Aufstellung: RT @: A computational journalism reading list
RT @: Warum profilierte NY-Times-Journalisten zur HuffPo wechseln
At , Goodman sees a chance to cover major topics not as single, big-issue projects, but as an extended narrative
A. Eickelkamp zu Schleichwerbung "PR- und Marketingabteilungen wachsen, während journalistische Redaktionen schrumpfen." http://t.co/JOFQS6b
Rekordergebnisse für Presse-Verlage - doch die Freien gehen leer aus Wirkung + Ursache ?!
MT @: Easy-to-digest research studies to bolster reporting:

MT @: „Ordnungspolit. Unsinn“: Brenda Mäder über d Initiative gegen d Buchpreisbindung
interessant RT @: Enhancing E-book Purchases: Consumer Driven Models From the Text Book Industry
Kindle und Co.: Bücher selbst veröffentlichen Ideen zum und meine Erfahrungen mit
RT @: Ringen mit DRM <
RT @: iBooks now opens EPUB files directly
Interesting RT @: 7 Tips to sell your book on :
Programm ausweiten, Kosten senken. O'Reilly Media druckt nur noch On-Demand
RT @: Der Kindle kommt: Wird jetzt im deutschen E-Book-Markt alles anders?
Wie Kreative im Internet Geld verdienen
taz zahl ich! Gute Idee: Fairness- statt Gratis-Kultur. (Ich gebe - und nehme - per Flattr)
RT @: Why Steve Jobs doesn’t want you to read
RT @: @ @ you can download Kindle for PC for free & read the books on your computer.
RT @: Should digital review copies have DRM protection? Publisher Richard Nash (@) says no:

MT @: RT @: Neue Serie: Statements zur Zukunft des s. Kaya Köklü zur

Links auf Twitter, Studie der Uni Wien über deutschsprachige Tweets
Check out this twitter tool, it tells you when your followers are online the most. Tweriod -
Nettes Tool MT @: Meine Woche auf Twitter: 30 Retweets erhalten, 2 neue Listings, 16 neue Follower, 22 Erwähnungen.