Montag, 28. Februar 2011

Tweets zum Thema Schreiben (19)

Meine Tweets der vergangenen Woche über das Schreiben und verwandte Themen:
Heute vor 2 Jahren in meinem Blog: Arthur Schopenhauer hat gesagt...
Susanne Feiner empfiehlt meinen auf ihrer Website
RT @: Und doch ist nichts leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht. (Schopenhauer) >> und umgekehrt (Glomp) ;-)
RT @: Metaphors matter - people suggest different solutions for crime if it's billed as a beast or a virus

Truman Capote (und andere) über das von
Beliebte Posts in meinem Blog: Die Reihe " "
A lesson in teaching writing via @
Und schließl: 3 Zitate beflügeln mich beim meines Thrillers "Never let reality get in the way of a good story." James Patterson
“The thing to do is to say to yourself, ‘Which are my big scenes?’ and then get every drop of juice out of them.” P.G. WODEHOUSE
"I get up every morning, and I’m not going to work, I’m going to play. I get to play cops and robbers." Stephen J. Cannell
Me too RT @: "He looked like a bouncer who had come into money." I love Raymond Chandler.
Vor einem Jahr in meinem Blog: (Teil 5): Die Mitte

The Atavist: "Nonfiction storytelling for the digital age" interesting model for
Gestern vor einem Jahr in meinem Blog: Natalie Angier hat geschrieben ...
Michael Kruse profiles Tampa Bay fugitive – Nieman Storyboard
super! RT @: Klasse Beispiel für Datenvisualisierung: via @
Welcome to the future. BBC-Korrespondent Reynolds (64) wirft Blick auf Zukunft des Journalismus via @
Nice RT @: How to use humor in a heartbreaking story--our latest Notable Narrative:
MT @: The importance of picking a story in science Great piece by @

Free books + books being pirated can lead to more sales v good points made by Neil Gaiman
RT @: Kindle: Viele neue deutsche eBooks im US-Store << meins/meine wohl auch bald
interstng RT @: If you want to be published, start indie - by Robin Sullivan:
RT @: The rumors are true: just published my first short story. All @'s fault. Kindle:
Kindle von: @ @ @ - und demnächst von mir, bin in guter Gesellschaft ;-)
RT @ sollten sich künftig gut überlegen, ob sie ihre E-Book-Rechte an abtreten:
RT @: The beginning of the end? NYT bestseller Barry Eisler tries out self-publishing.

Heute vor 2 Jahren in meinem Blog: Der Alltagssprache auf der Spur gg. Ende sind die Links nicht mehr aktuell

Interessant RT @: Honorar für Webinare - Überlegungen zur Kalkulation - Beitrag im Freienblog: