Montag, 10. Januar 2011

Tweets zum Thema Schreiben (12)

Hier meine Tweets zum Thema Schreiben und verwandten Themen aus der vergangenen Woche:
RT @: Alles beginnt mit der Sehnsucht. ~Nelly Sachs

A. McCall Smith "I believe that writing which one cannot actually think can very easily look wrong on the page."
Interessantes Kriterium für lesbare Sätze: Sie sollen klingen wie etwas, das man denkt.
: Sätze im Kopf formulieren, nicht auf dem Bildschirm. So bleiben sie übersichtlich.

RT @: Usage is the only test. I prefer a phrase that is easy and unaffected to a phrase that is grammatical. SOMERSET MAUGHAM

Heute vor zwei Jahren in meinem Blog: Writing Tools von Roy Clark

Seite zum Testen von Webseiten. Bes. nützlich: Test auf Lesbarkeit, Tippfehler Danke @ für super Tipp!
Der Test Ihrer Website mit ergibt Probleme mit der Lesbarkeit? Mein Schreibratgeber hilft. Info:

Writer’s Digest - Tips for and for Life

Build Strong Characters by Having Them Act Out of Character

Rule of thumb for : simple story, complex characters, unique setting, universal themes. From @

"I get up every morning, and I’m not going to work, I’m going to play. I get to play cops and robbers" so der unvergl. Stephen J. Cannell
Ich habe mir diese Sätze von Cannell ganz oben in das Manuskript des Thrillers kopiert, an dem ich schreibe.
Das Zitat stammt aus diesem schönen Interview mit Stephen J. Cannell:

The Case of the First Mystery Novelist - Ist das Rätsel um den Autor des alleresten Krimis gelöst?
RT @: The best time for planning a crime novel is while chopping vegetables. (Kathy Reichs)

RT they tell you writing a hardhitting book about medical statistics & pharma will be all bikinis and hot tubs but this is slightly hard work

RT @: V. S. Ramachandran spills the beans on , and mirror neurons

RT @: "Blog posts often age into something more substantial than they are at their conception"
The Atlantic’s Rise, Harper’s Fall, and the Bookish Gutenbourgeois | Wired Science | Wired.com
Der Schutz geistigen Eigentums und die Erfindung des Computers interssante Erkenntnisse dank Ngram.

Neu im Store: mein "Gut und verständlich " mit 15 kostenl. Test-Seiten; Info zum Buch
A Question For Ebook Buyers Also read comments.
"People increasingly want content to come to them." - Writer Ryne Douglas Pearson ( @ ) on .

Mystery Writing is Murder: Skype Interviews for Writers

@: übers Brötchenbacken und die gerechte Entlohnung von Texterinnen und Autorinnen So isses!
RT @: The two most beautiful words in the English language are “check enclosed.” DOROTHY PARKER
Die Texte, für die ich pro Wort am meisten Geld bekomme: Rechnungen.