Montag, 6. Dezember 2010

Tweets zum Thema Schreiben (7)

Hier wieder meine Tweets zum Thema Schreiben der vergangenen Woche:
Lese gestern vor Publikum einen Kurzkrimi, der 2011 in einer Antho erscheint. Stutze. Stottere, denn ich sehe, zum ersten Mal, dass da steht
"Der Barmann, ein Kerl von einem Baum". Hä??? Soll natürlich heißen: "ein Kerl wie ein Baum". Die Gefahren von Klischees.

New rule for science journalism :-) SMBC - November 26, 2010

Ich habe einige meiner Posts zu kleinen, kostenlosen zusammengestellt:

RT @: words founded today's English
Und hier der Link zum Guardian-Artikel "Word power: the Times claims lead in OED influence"
Sie prägten also die englische : Times, Shakespeare, Sir Walter Scott und die Wissenschaftler der Royal Society

RT @: When you're working very hard you're not lonely; you are the whole damn world. Shelby Foote

RT @: Self Discovery #23: I write best with pens I steal from hotel rooms.

Meine Checkliste für gute Texte

10 Authors Whose Novels Took Over 5 Years to Write and Publish: Es gibt noch Hoffnung ;-)

RT @: The best style is the style you don’t notice. SOMERSET MAUGHAM

Folgen Sie mir bei Twitter:
Follow IngridGlomp on Twitter