Mittwoch, 22. September 2010

Auch Studenten schätzen meinen Schreibratgeber

Tanja Topic hat mein Buch Gut und verständlich schreiben - in zehn einfachen Schritten rezensiert, und zwar für die Heidelberger Studierendenzeitung ruprecht. Der Titel der Besprechung lautet: Schreiben lernen leicht gemacht, Untertitel: Praktische Tipps von einer Journalistin.

Hier der Anfang:
Die Journalistin Ingrid Glomp hat einen übersichtlichen und gut gegliederten Schreibratgeber herausgebracht. Nicht nur das Kapitel "Texte mit Struktur" wartet mit nützlichen Tipps auf: Der Aufbau ihres Buches beweist, dass sie strukturiert vorgehen kann.
Und dieses Lob freut mich besonders: "Lesegenuss pur", denn ein Buch übers Schreiben, das schwer zu lesen ist, wäre schon irgendwie peinlich ;-)

Die gesamte Rezension finden Sie hier.

Neugierig? Hier können Sie meinen Ratgeber kaufen:

als gedrucktes Buch

oder, wenn Sie es besonders eilig haben, als günstigeres EBook bei verschiedenen Anbietern.