Sonntag, 31. Mai 2009

Umfrage zu meinem E-Book

Seit März gibt es meinen Schreibworkshop "Gut und verständlich schreiben - in zehn einfachen Schritten" als E-Book und es haben sich schon eine Reihe von Lesern begeistert darüber geäußert.

Ich glaube, dass sich gerade für einen solchen Workshop, bei dem man immer wieder eigene Texte bearbeitet, die Form des E-Books anbietet, da man schnell vom einen Fenster (mit dem Kurs) zum anderen Fenster (mit dem eigenen Text) wechseln und so das Gelernte sofort anwenden kann.

Allerdings verspüre ich bei manchen Interessenten ein gewisses Zögern, wenn sie erfahren, dass man den Workshop nur als E-Book kaufen kann. Es gibt anscheinend doch eine Menge Menschen, denen diese Buchform nicht vertraut und wohl auch nicht ganz geheuer ist. Deshalb und um zu erfahren, ob es sich lohnen würde, meinen Workshop auch in "Papierform" zu veröffentlichen, habe ich in der rechten Spalte meines zweiten Blogs eine kleine Umfrage gestartet.

Bitte lassen Sie - als potentielle Käufer - mich wissen, ob Ihnen ein "richtiges" Buch lieber wäre oder ob Sie das E-Book bevorzugen.