Donnerstag, 29. Januar 2009

Projekt 'E-Book': Der erste Schritt ist getan

Wie ich im September 2008 schrieb, möchte ich meinen Workshop Gut und verständlich schreiben - in zehn einfachen Schritten als E-Book herausbringen.

Die Vorteile eines E-Books:
  1. Man kann die einzelnen Lektionen durcharbeiten und den eigenen Schreibstil verbessern, wann und wo man will.
  2. Man kann auf dem Bildschirm einen eigenen Text in einem zweiten Fenster öffnen und das Gelernte direkt darauf anwenden.
  3. Man kann Links im E-Book anklicken und sich sofort die im Workshop empfohlenen Websites ansehen.
Im September hatte ich geschrieben, wie ich vorgehen will. Der erste Schritt SCHREIBEN ist getan, das Manuskript ist fertig.

Jetzt habe ich es zum TESTEN an meine Beta-Leser geschickt...

und werde parallel den dritten Schritt tun, nämlich einen VERLAG WÄHLEN. Falls jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich über eine E-Mail freuen.

Natürlich werde ich berichten, für welchen E-Book-Verlag ich mich entschieden habe und wie es weitergeht.